Bild des Monats
Dezember 2004

04-12_Drei_Panzer.jpg (52713 Byte)
Ein deutscher Leopard 1 A?, ein britischer Chieftain und ein belgischer Leopard 1 A.
Und wann und zu welchem Anlass sind die hier aufgefahren ?
  Malte Peuss meint ...
... wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hier um eine Aufnahme aus dem Jahre 1975.
Die dargestellten Kampfpanzer und ihre Besatzungen waren Teilnehmer bei der Canadian Army Trophy (CAT 75).
Der Kommandant auf dem deutschen Leo 1 dürfte Gerd Schmidt sein.

Das stimmt auch so.
Zumindest, daß hier die CAT Teilnehmer 1975, exemplarisch durch drei Fahrzeuge vertreten, zu sehen sind. Ob auf dem Bw-Leo tatsächlich Gerd Schmidt aus der Luke ragt, ist nicht bestätigt.


Gerd Schmidt meint :

... stimmt auf dem Bild bin ich mit meiner Besatzung, die CAT wurde im Gruppenschießen ausgetragen. Zu der Zeit, Olt Lortz und ich bildeten eine Gruppe, wir haben den zweiten Platz in den Gruppen belegt und als Mannschaft die CAT Trophäe errungen.
Viele Grüße Gerd.

weitere Hinweise und Kommentare bitte an mich .

Startseite | Monatsbildergalerie |