Bild des Monats
Januar 2004

  AMT-Munster_Schafft_er_es.jpg (26403 Byte)
Bei diesem Bild gibt es nichts zu raten. Es sei denn der Fotograf kann die Frage, ob der Springer (Pfeil) es auf die andere Seite geschafft hat, beantworten.
Oder vielleicht läßt sich das ganze auch mathematisch berechnen.
Für mich sieht das verdammt knapp aus.
Aufgenommen beim AMT-Lehrgang 6./- im Jahre 19xx, in Munster


Roland Moll SU d.R. meint dazu :

eine mathemtische Berechnung der Flugparabell ist nicht notwendig. Auf Grund meiner eigener Anwesenheit am "Tatort" kann ich ihnen mitteilen, dass der OGUA Sack das Hindernis erfolgreich überwunden hat und auch der ihm folgende Kamerad OGUA Kunze ebenfalls den Feuerhalt 2 erreicht hat..

Diese Aufnahme entstand während unserer AMT -Ausbildung in der 6. Kompanie eures Bataillons. Gemacht wurde diese Aufnahme vermutlich vom OFw Peters (nicht der Blonde), denn er hatte immer eine Kamera dabei. Wir wechselten in dieser 10-tägigen Ausbildung zwischen Munster Süd und Bergen, daher kann ich nicht mehr genau sagen auf welchem Platz dieses Foto enstanden ist. Vom meiner Erinnerung her müsste es Bergen gewesen sein, da dieses Schießen am Schluss unserer Ausbildung stattfand und alles Erlernte hier angewendet wurde. Weiterhin konnte der ganze Zug zusammen schießen und die Vorgehtiefe der Bahn war die bis dahin längste aller beschossenen Bahnen. Von der SB-Nummer habe ich die 8 in Erinnerung, kenne sie aber in Bezug auf Bergen nur für´s Panzerschießen. Kann auch sein, dass es die 108 war, iss ja ne reine Handwaffenbahn.

Zugführer dieser Zeit war der Olt Tamm, mit den Ausbildern OFw Peters und OFw Grombach sowie dem Unteroffizier Faustmann. Die Kompanie führte der Hptm Kottmann, welchen ich, neben einigen anderen Ausbildern, in eurer Fotogallerie wieder gefunden habe.

Als OGUA Ronald Moll aus dem PzLehrbtl 93 habe ich mit den weiteren Kameraden (alles OGUA und L93) Heller, Hinrichs, Holtfoth, Kühn, Hönig, Peukert und ( jetzt die 84ziger) Kunze, Sack, Fietz, Brandt und Nawroth vom 01.04.1996 bis zum 30.09.1999 den Unteroffizierslehrgang (AMT und MFT) bei der 6./84 besucht.

Diese Lehrgangszeit war eine meiner schönsten Abschnitte in meiner 4-jährigen Dienstzeit. Durch die hervorragende Kameradschaft zu den 84-zigerkameraden und dem Charakter der Stadt Lüneburg enstand eine besondere Verbundenheit zu eurem Bataillon.

Ich hoffe ich konnte sachdienliche Hinweise zu dem zur Fahndung ausgeschriebenen Foto machen und würde mich freuen, wenn jemand Angaben zum Verbleib der o.g. Personen (speziell 84) machen kann. Für weitere Informationen stehe ich selbsverständlich zur Verfügung.

Macht weiter so! 93 soll sich ma ne Scheibe abschneiden, da gibts gar keine Info´s.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ronald Moll SU a.D.

Hinweise und Kommentare bitte an mich .

Startseite | Monatsbildergalerie |